Kategorienarchiv: Allgemein

TeamSpeak Evolves

The Road to TeamSpeak 5 has begun

Als treuer "TeamSpeak-Addicted" hat mich das aus den Socken gehauen! Am 11. Juni diesen Jahres hat das TeamSpeak-Team auf Twitter angekündigt, dass TeamSpeak 5 bald kommen würde. Auf der offiziellen Downloadseite von TeamSpeak findet man dann heraus, dass sie es ernst meinen: TeamSpeak 5 kommt schon sehr bald. Laut den Angaben des Entwicklers soll TeamSpeak 5 bereits im vierten Quartal 2018 veröffentlicht werden!
Als Ziel geben sie vor, ein brandneues Graphical User Interface zu entwickeln, die Technologien zur Sicherheit und optimalen Kommunikation auf den neusten Stand zu bringen und weiterhin mindestens genauso anpassbar zu bleiben, wie sie es gerade sind!

Your TeamSpeak.
Your Rules.

 

 


Shiro   23. Juni 2018    13:09    Allgemein    3    776
TeamSpeak, TeamSpeak 5, Evolved, New Version



TS ist weg!?

Wir sind mit TS umgezogen!

Privet liebe Gemeinde,

"wir sind umgezogen"! So heißt es neuerdings. Was heißt das also konkret? Wir haben uns einen neuen Server zugelegt und den alten dafür dichtgemacht. Das betrifft euch aber nur insofern, dass Ihr Euch nun über eine neue Adresse verbinden müsst. Diese besteht nur aus dem Domainnamen: game-raid-union.de.

Der alte TeamSpeak Server wird zwar noch den nächsten Monat weiterlaufen, ist allerdings nur noch zur Weiterleitung auf den neuen TS gedacht. So sind alle Gruppen und Channel auf dem alten Server gelöscht worden.

Allen Offizieren haben wir entweder auf Steam, PN (Homepage), Offline Nachricht (alter TS) oder Email einen individuellen Einladungslink geschickt, damit diese beim Öffnen des Links alle Rechte, die sie zuvor besaßen, zurückerhalten.

 

Wir freuen uns auf weitere gute Runden mit Euch auf dem neuen TeamSpeak!


Shiro   19. Februar 2018    22:57    Allgemein    0    271



Wir gehen live

Neuerdings Livestream statt Video

In der Vergangenheit haben wir uns hauptsächlich auf Videos beschränkt, da diese wesentlich einfacher aufzusetzen sind. Nun ist das zwar ein großer Vorteil, birgt aber auch das Risiko, sein Gameplay auf der Festplatte versauern zu lassen, weil einfach die Zeit für einen vernünftigen Schnitt fehlt.
So sind momentan z.B. einige Vorbereitungen auf unsere Abschlüsse im Gange und bei Anderen sorgt die Arbeit an sich für zu viel Stress, als dass sie sich um eine weitere Aufgabe kümmern könnten.

Weiterhin werden zwar noch Zusammenschnitte auf YouTube veröffentlicht, was jedoch in Zukunft seltener geschehen dürfte. Wir möchten ja schließlich den Fokus auf Livestreams während dem Zocken richten und damit unseren Aufwand reduzieren - nicht erhöhen.

Das ist also der Punkt, an dem der Livestream seine Vorzüge zeigt. So werden wir aufgrund des geringeren laufenden Aufwands in Zukunft einen großen Teil unserer Matches streamen. Das gibt uns zugleich auch den Ansporn gut zu spielen und einen kühlen Kopf zu bewahren.
Wir werden dabei unterschiedliche Streaming Plattformen austesten und vorerst bei YouTube anfangen, während wir bereits den Twitch Kanal aufbauen.
Neben den beiden Plattformen habt Ihr auch die Möglichkeit, unsere Streams auf der Startseite unserer Homepage zu schauen.

Die Streams könnt Ihr immer dann sehen, wenn wir zocken. Dabei kommt es auf das Spiel an, wann das genau sein wird. Player Unknown's Battlegrounds wird für gewöhnlich ab 15:00 bzw. 16:00 Uhr gestreamt. Rainbow Six Siege wird hingegen erst ab 19:00 bzw. 20:00 Uhr gestreamt.

Streamen möchten wir vorläufig unsere online Matches in Rainbow Six Siege und Player Unknown's Battlegrounds. Anfang Herbst gehe ich zumindest (Shiro) über zu Monster Hunter World (PC) dazwischen spiele ich noch einmal Dead Space 2 durch.

Shiro:

Twitch
YouTube


Shiro   29. Januar 2018    17:32    Allgemein, Gaming    0    242



Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Online Statistik
Online: 1
Heute: 40
Gestern: 81
Monat: 1807
Jahr: 19166
Registriert: 41
Gesamt: 45205
Next Match
Keine Wars vorhanden
Umfrage
keine Umfragen vorhanden
Derzeit Online
User: 0
Gäste: 1
Kontakt

contact@game-raid-union.de
support@game-raid-union.de